17.09.22: Fledermauswanderung durch das Wiesental der Ill

Der NABU Merchweiler-Wemmetsweiler lädt zur Fledermauswanderung ein.

In Kooperation mit der VHS Merchweiler

Horchen Sie den Lauten der nächtlichen Himmelsstürmer und erfahren Sie interessante Fakten über unsere heimischen Fledermäuse. 19 von bundesweit 23 Fledermausarten kommen im Saarland vor. Der NABU Merchweiler/Wemmetsweiler veranstaltet im September eine Exkursion um die hiesigen Vorkommen aufzuspüren. Daniel Dörr und Michael Keßler werden die Gruppe mit geeignetem technischen Gerät zur Bestimmung der Fledermäuse (Ultraschalldetektor) durch das Illtal in Wemmetsweiler führen. Besonders der Schutz der Tiere steht hierbei im Vordergrund. Die NABU-Aktiven zeigen, was jeder einzelne für den Erhalt der heimischen Arten tun kann.

• Termin: Sa., 17.09.2022, 20 bis 21.30 Uhr
    Bei stürmischem Wetter und Dauerregen fällt die Veranstaltung leider aus. (ggf. Ersatztermin bei schlechtem Wetter)
  • Entgelt: frei
  • Veranstalter: NABU Merchweiler in Kooperation mit der VHS Merchweiler